LR Martin Gruber

Martin Gruber ist geboren und aufgewachsen in der St. Veiter Gemeinde Kappel am Krappfeld. Gruber, der Zeit seines Lebens politisch aktiv war, wurde 2009 zum jüngsten Bürgermeister Kärntens gewählt. Seit 2018 hat er die Geschicke der Kärntner Volkspartei über. Rückhalt geben ihm Frau Ulrike und seine beiden Töchter Anna und Julia.

2004 - 2009Persönlicher Referent LR Josef Martinz
2009 - 2018Bürgermeister der Gemeinde Kappel am Krappfeld
seit 2010Bezirksbauernbundobmann Bezirk St. Veit
2011 - 2018Kammerrat zur Landwirtschaftskammer Kärnten
2015 - 2018Vizepräsident des Kärntner Gemeindebundes
2016 - 2018Vorstandsmitglied der Landwirtschaftskammer Kärnten
2010 - 2018Landesobmann-Stellv. Bauernbund Kärnten
seit 2016Bezirksparteiobmann Bezirk St. Veit 
seit 2018Gemeinderat der Gemeinde Kappel am Krappfeld
seit 2018Landesparteiobmann der Kärntner Volkspartei
seit 2018Landesrat des Landes Kärnten
Umfrage!
Pflege geht uns alle an! Was ist dir besonders wichtig:

Immer informiert.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Mitglied werden.

Du willst mitmachen bei der neuen Volkspartei? Du willst Martin Gruber mit seiner neuen Bewegung unterstützen? Du willst gemeinsam mit uns die Zukunft positiv gestalten? Dann werde jetzt Direktmitglied, ganz einfach und gleich hier online.