Achtung vor Fake News!

Wichtig im Umgang mit Fake News: Derzeit sind viele Fake News über Ausgangssperren im Umlauf, die verharmlosen und Panik erzeugen sollen. Deshalb bitte nur offiziellen Informationen vertrauen und diese verbreiten. Die Bundesregierung nimmt die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst und informiert laufend über die aktuelle Lage und Maßnahmen.

Jede und jeder einzelne kann einen Beitrag leisten, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Das bedeutet für uns alle eine Reduktion der sozialen Kontakte und eine Umstellung. Wichtig ist aber hier, vor allem jene Menschen zu schützen, die besonders gefährdet sind, wie ältere Menschen.

Umfrage!
Das Coronavirus ändert unseren Alltag. Welche Maßnahmen ergreifst du, um dich und andere zu schützen?
Ergebnis anzeigen

Immer informiert.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Mitglied werden.

Du willst mitmachen bei der neuen Volkspartei? Du willst Martin Gruber mit seiner neuen Bewegung unterstützen? Du willst gemeinsam mit uns die Zukunft positiv gestalten? Dann werde jetzt Direktmitglied, ganz einfach und gleich hier online.