FCG gewinnt bei den PV-Wahlen in Kärnten

Mit 4109 Stimmen und 47 Mandaten konnte die FCG in Kärnten die PV-Wahlen als stimmen- und mandatsstärkste Fraktion für sich entscheiden. Mit 100% aller Stimmen punktete die FCG traditionell bei den Landwirtschaftslehrern und der Justizverwaltung. Die absoluten Mehrheiten wurden in der Finanzverwaltung (64,5%), bei den Berufsbildenden Mittleren u. Höheren Schulen (56%) und in der AHSLehrergewerkschaft (50,8%) gehalten bzw. ausgebaut.

Deutliche Zugewinne gab es weiters in der Bildungsdirektion Kärnten (48%/+10%), beim Bundesheer (42,6%/+2,5%) und bei der Polizeigewerkschaft (35,8%/+2,9%). 

FCG-Landesvorsitzender und GÖD-Landesvorsitzender-Stellvertreter Michael Krall höchst erfreut: „Der große Einsatz unserer Personalvertreterinnen und Personalvertreter hat sich gelohnt. Ich bedanke mich bei allen, die sich für die Kollegenschaft ehrenamtlich einsetzen und sich tagtäglich für die Anliegen im öffentlichen Dienst stark machen.“

Rückfragehinweis:

GÖD-FCG-Kärnten
Mag. Florian Doiber
Bahnhofstraße 44/III, 9020 Klagenfurt a. Wörthersee

Umfrage!
Erst kürzlich präsentierte die Volkspartei ihr Klimakonzept. Welcher Bereich daraus liegt dir ganz besonders am Herzen?
Ergebnis anzeigen

Immer informiert.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Mitglied werden.

Du willst mitmachen bei der neuen Volkspartei? Du willst Martin Gruber mit seiner neuen Bewegung unterstützen? Du willst gemeinsam mit uns die Zukunft positiv gestalten? Dann werde jetzt Direktmitglied, ganz einfach und gleich hier online.