Martin Gruber gratuliert: Schülerunion sichert sich alle Mandate!

Sensationelles Ergebnis bei den Wahlen zur Landesschülervertretung: Schülerunion stellt in Kärnten auch zukünftig die Landesschulsprecher aller drei Schultypen und erringt alle 15 Mandate. VP-Landesparteiobmann Gruber: „Unmissverständliches Zeichen, dass Schülerinnen und Schüler verlässliche Ansprechpartner schätzen.“

Mit einem sensationellen Ergebnis gehen die Kandidatinnen und Kandidaten der Schülerunion auch dieses Jahr aus den Wahlen zur Landesschülervertretung in Kärnten hervor. Sie sicherten sich alle 15 aktiven Mandate in den drei Schultypen und stellen somit erneut die Landesschulsprecher für AHS, BMHS und BS. „Ich gratuliere der Landesobfrau der Schülerunion, Julia Gruber, und ihrem Team von Herzen zu diesem überwältigenden Erfolg“, freut sich Martin Gruber als Landesparteiobmann der Kärntner Volkspartei. „Die Kärntner Schülerinnen und Schüler haben bei der Wahl unmissverständlich gezeigt, dass sie gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen von engagierten, konstruktiven und zukunftsorientierten Sprechern vertreten werden wollen.“

Als Landesschulsprecherinnen und -schulsprecher nehmen nun Christian Bischof vom BORG Althofen (AHS), Judith Zedrosser von der CHS Villach (BMHS) und Alexander Hartl von der FBS 1 Klagenfurt (BS) ihre Tätigkeit auf. 

„Die Pandemie hat die Schülerinnen und Schüler besonders belastet – mit Distance Learning, Mangel an Kontakten und vielen Einschränkungen“, ruft Schülerunion-Landesobfrau Julia Gruber in Erinnerung. Das Team der Schülerunion habe gezeigt, dass es verlässlicher Ansprechpartner ist. „Ich bin dankbar für das riesige Vertrauen, das uns bei den Wahlen ausgesprochen wurde.“

Martin Gruber wünscht den Landesschülervertretern viel Erfolg für die verantwortungsvolle Aufgabe im Sinne aller Kärntner Schülerinnen und Schüler. „Seid hörbare und kritische Stimmen für die Jugend – als Landesvertretung wie auch als regionale Ansprechpartner an den Schulen“, so Gruber. „Ich freue mich auf viele frische und innovative Ideen.“

Immer informiert.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Mitglied werden.

Du willst mitmachen bei der neuen Volkspartei? Du willst Martin Gruber mit seiner neuen Bewegung unterstützen? Du willst gemeinsam mit uns die Zukunft positiv gestalten? Dann werde jetzt Direktmitglied, ganz einfach und gleich hier online.