VP-Gruber: Wahlsieg bestätigt Vertrauen der Landwirte in Bauernbund und ÖVP

VP-Gruber: Wahlsieg bestätigt Vertrauen der Landwirte in Bauernbund und ÖVP

ÖVP-Landesparteiobmann LR Martin Gruber gratuliert Siegfried Huber zum Wahlsieg bei der Landwirtschaftskammer-Wahl. „Landwirte wissen, dass ihre Anliegen bei Bauernbund und der ÖVP in besten Händen sind.“

 „Die Kärntner Bäuerinnen und Bauern wissen den verlässlichen Einsatz für ihre Anliegen zu schätzen“, kommentiert ÖVP-Landparteiobmann und Agrarlandesrat Martin Gruber das Ergebnis der heutigen Landwirtschaftskammer-Wahl. Der Bauernbund mit Spitzenkandidat Siegfried Huber ging als klarer Sieger aus der Wahl hervor, obwohl mehr Listen angetreten sind. 46,31 Prozent der Stimmen entfielen auf den Bauernbund. 18 Mandate konnten gehalten und der Abstand zu den Mitbewerbern konnte im Vergleich zur letzten Wahl sogar deutlich vergrößert werden. „Das ist ein klares Zeichen für großes Vertrauen in den Bauernbund – ich gratuliere Siegfried Huber und seinem Team.“

Siegfried Huber ist damit als Präsident der Landwirtschaftskammer bestätigt und der Bauernbund bleibt die stärkste Kraft in der Vollversammlung. „Ich bin überzeugt, dass Huber und sein Team dieser Verantwortung für die bäuerlichen Belange auch in Zukunft gerecht werden“, sagt Gruber. Denn: „Es gibt weiterhin viel zu tun, um die Wertschöpfung und auch die Wertschätzung für Kärntens Landwirte zu stärken.“ Entschlossen soll daher die gemeinsame Arbeit für Kärntens Bäuerinnen und Bauern fortgeführt werden. „Siegfried Huber ist der richtige Mann, um weiter an vorderster Front die Interessen der Landwirte zu vertreten. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und ich sichere ihm meine vollste Unterstützung zu“, so Gruber abschließend.

Die Petition zum Sicherheitsausbau der B 317 jetzt unterstützen:

Mit RAD und TAT! - Eine Aktion der Kärntner Volkspartei!

Umfrage!
Wie findest du das Kärnten-Ticket?
Ergebnis anzeigen

Immer informiert.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Mitglied werden.

Du willst mitmachen bei der neuen Volkspartei? Du willst Martin Gruber mit seiner neuen Bewegung unterstützen? Du willst gemeinsam mit uns die Zukunft positiv gestalten? Dann werde jetzt Direktmitglied, ganz einfach und gleich hier online.